Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: be Berlin gratuliert Alexandra Knauer
be Berlin-Botschafterin ist Unternehmerin des Jahres

Berlin (ots) - Alexandra Knauer wurde mit dem "25. Prix Veuve Clicquot" als Unternehmerin des Jahres 2010 ausgezeichnet. Die Hauptstadtkampagne be Berlin, zu deren Start sie als Testimonial auf Plakaten auftrat, gratuliert!

Seit dem Kampagnenstart im März 2008 engagiert sich Alexandra Knauer mit dem Slogan: "sei überraschend, sei erfolgreich, sei berlin" als Berlin-Botschafterin. Sie möchte junge Frauen für naturwissenschaftliche, handwerkliche oder IT-Berufe begeistern und zeigt, dass man mit innovativen Ideen Erfolg haben und verändern kann. Die be Berlin-Kampagne hat inzwischen 552 Berlin-Botschafter, die sich für ihre Stadt einsetzen und damit werben, dass Berlin "the place to be" ist.

Seit 1995 leitet Alexandra Knauer erfolgreich die Wissenschaftliche Gerätebau Dr. Herbert Knauer GmbH, die ihre Eltern 1962 in Zehlendorf gründeten. Deren Produkte sind hochempfindliche Analysegeräte, mit denen fast jeder Stoff in seine Bestandteile zerlegt werden kann. Eingesetzt werden die Chromatographen zum Beispiel in der chemischen und pharmazeuti-schen Industrie, aber auch in der Qualitätskontrolle von Lebensmittelherstellern - und bei der Dopinganalyse des Bluts arabischer Rennkamele.

Der Ehrenpreis "Prix Veuve Clicquot" hat international und in Deutschland großes Renommée und Anerkennung erlangt. Er ist eine öffentliche Förderung und Anerkennung der Leistungen erfolgreicher Geschäftsfrauen.

Weitere Informationen zur be Berlin-Kampagne erhalten Sie unter: http://www.sei.berlin.de

Pressekontakt:

Weitere Informationen: