Rekordbeteiligung beim Business Plan-Wettbewerb 2000

Berlin (ots) - Der fünfte Business Plan-Wettbewerb Berlin Brandenburg verzeichnete eine Rekordbeteiligung. Insgesamt 683 Teilnehmer starteten im November 1999 mit 309 verschiedenen Geschäftskonzepten. 92 Projekte erreichten die dritte und letzte Stufe des Wettbewerbs, in der ein vollständiger Business Plan einschließlich eines Finanzierungskonzeptes erstellt werden musste. Anders als im Vorjahr haben fast alle prämierten Wettbewerber ihre Geschäftsidee in die Praxis umgesetzt und eine Firma gegründet. In den neuen Unternehmen sollen in den nächsten fünf Jahren 325 Millionen Mark investiert und 1766 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Mit dem jährlich stattfindenden Wettbewerb, den die Investitionsbank Berlin gemeinsam mit der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. veranstaltet, soll bislang ungenutztes Gründungspotenzial in Berlin und Brandenburg mobilisiert werden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Wirtschaftsförderung Berlin GmbH Tel. 030 - 3 99 80-0 E-Mail: info@wf-berlin.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell