Erster Europäischer "Young.Euro.Classic"-Musik Sommer vom 31. Juli bis 27. August 2000 in Berlin

Berlin (ots) - Der erste "Young.Euro.Classic"-Musiksommer 2000 findet vom 31. Juli bis 27. August 2000 in Berlin statt. 20 junge Nachwuchs-Orchester aus 15 Nationen unter der Leitung namhafter Dirigenten werden im Konzerthaus und der Philharmonie konzertieren. Jede Nation präsentiert neben großen Werken des 20. Jahrhunderts auch eine eigene Auftragskomposition in Berlin. Das Land Berlin lobt einen Kompositionspreis aus. Den Anstoß für das Musikfestival gab der Deutsche Freundeskreis Europäischer Jugendorchester e.V. Neben den Auftritten der nationalen Orchester wird es darüber hinaus Konzerte internationaler Formationen geben wie dem "Jeunesses Musicales Weltorchester", dem "Gustav Mahler Jugend Orchester" und dem "European Union Youth Orchestra". Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen:Pressebüro young.euro.classic Claudia Voelker Tel. 030 - 88 47 13 98 E-Mail: voelker@yecl.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell