ots.Video: Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: "Berlin - the place to be"
Imagefilm von Berlin Partner in neuer Version

Berlin (ots) - "Man muss nur vor die Tür gehen um zu sehen, dass die Stadt lebt. Das ist es, was Berlin attraktiv und sehr dynamisch macht." Davon ist Geert-Walther Nygaard, Vorstandsvorsitzender des Biotechnologieunternehmens Epigenomics AG überzeugt. Und das sagt er auch - im neuen Film zum Wirtschaftsstandort Berlin. Mit seinem Urteil befindet sich Nygaard in guter Gesellschaft. Auch für André Navarri, Präsident von Bombardier Transportation, ist Berlin "the place to be". Er sagt: "Die Stadt ist perfekt für einen internationalen Standort."

Der Imagefilm "Berlin - the place to be" soll den Wirtschaftsstandort Berlin in all seinen Facetten und mit all seinen Vorteilen einem internationalen Publikum vorstellen - auf Messen, bei Präsentationen, im Business Location Center und im Internet. Die Botschaft des zehnminütigen Films: Berlin ist Zentrum wirtschaftlicher Entscheidungen, und internationale Unternehmen finden hier ausgezeichnete Wachstumsbedingungen vor. Der Film stellt die besonders dynamischen Bereiche Gesundheits- und Kreativwirtschaft, Mobilität, Dienstleistungen und IT in den Mittelpunkt. Aber auch die Lebensqualität, die reiche Kultur und die Vitalität Berlins werden in eindrucksvollen Bildern dargestellt.

"Wir brauchen Mitarbeiter, die gut ausgebildet sind, eine gute Infrastruktur und eine natürliche Attraktivität des Standortes", sagt Hans-Jürgen Seeger, CEO BASF European Shared Service Center, im Film. "In Berlin haben wir alles gefunden, deshalb sind wir hier." Und Dr. Caroline King, Governmental Relations SAP AG, ergänzt: "Berlin zieht Menschen an, die es lieben unkonventionell zu arbeiten und die hier neue Geschäftsideen und Produkte umsetzen. Davon profitieren wir." Dr. Andreas Penk, President Pfizer Oncology Europe: "Wir sind nach Berlin gekommen, weil wir an das Potenzial dieser Stadt glauben. Wir finden hier alles, was wir als führendes, forschendes Pharmaunternehmen brauchen."

Insgesamt über 80 Motive wurden in verschiedenen Einstellungen und Lichtstimmungen gedreht. Luftaufnahmen in außergewöhnlich niedriger Flughöhe erbrachten Bilder aus einzigartigen Perspektiven, die es in dieser Qualität bisher noch nicht gab. "Berlin - the place to be" in HD-Qualität liegt mit Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch vor. Er kann von der Internetseite von Berlin Partner abgerufen oder als DVD bestellt werden. Für journalistische Nutzung steht das Rohmaterial als Kamera-Footage auf Digibeta zur Verfügung.

Weitere Informationen: http://www.berlin-partner.de/informationspool/
publikationen/filme.html
Dieses Video finden Sie auch unter:
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
Eine englische Version des Videos finden Sie unter

Weitere Informationen: