ots.Video: "Berlin - the place to be": Imagefilm von Berlin Partner in neuer Version

Berlin (ots) - Der Imagefilm "Berlin - the place to be" soll den Wirtschaftsstandort Berlin in all seinen Facetten und mit all seinen Vorteilen einem internationalen Publikum vorstellen - auf Messen, bei Präsentationen, im Business Location Center und im Internet. Die Botschaft des zehnminütigen Films: Berlin ist Zentrum wirtschaftlicher Entscheidungen, und internationale Unternehmen finden hier ausgezeichnete Wachstumsbedingungen vor. Der Film stellt die besonders dynamischen Bereiche Gesundheits- und Kreativwirtschaft, Mobilität, Dienstleistungen und IT in den Mittelpunkt. Aber auch die Lebensqualität, die reiche Kultur und die Vitalität Berlins werden in eindrucksvollen Bildern dargestellt.

Insgesamt über 80 Motive wurden in verschiedenen Einstellungen und Lichtstimmungen gedreht. Luftaufnahmen in außergewöhnlich niedriger Flughöhe erbrachten Bilder aus einzigartigen Perspektiven, die es in dieser Qualität bisher noch nicht gab. "Berlin - the place to be" in HD-Qualität liegt mit Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch vor. Er kann von der Internetseite von Berlin Partner abgerufen oder als DVD bestellt werden. Für journalistische Nutzung steht das Rohmaterial als Kamera-Footage auf Digibeta zur Verfügung.

Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:

Weitere Informationen:

Christoph Lang