Management-Preis für Berliner Wirtschaftswissenschaftler

Berlin (ots) - Die Betriebswirte Prof. Dr. Georg Schreyoegg und Dr. Christian Noss vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin haben gemeinsam den Best Paper Award der amerikanischen Academy of Management in der Kategorie "Organization Development and Change (ODC)" gewonnen. Damit werden Forscher prämiert, die sich schwerpunktmäßig mit Veränderungsprozessen in Organisationen beschäftigen. Den Preis des US-amerikanischen Verbands der Hochschullehrer für Managementforschung erhalten die beiden deutschen Wissenschaftler für ihre Studien zum Wandel in Organisationen und ihren Entwurf einer Theorie kontinuierlicher Wandelprozesse. Der Preis wird auf dem diesjährigen von der Academy of Management veranstalteten weltgrößten Kongress für Managementforschung in Toronto, Kanada, verliehen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Prof. Dr. Georg Schreyoegg Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der FU Tel.: 030 - 838 52 780 Internet: www.wiwiss.fu-berlin.de/w3/w3schrey/profpub Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell