Berlin: Keine Sommerpause im August 2000 in Berlin

Berlin (ots) - Berlin bietet trotz Spielpause in vielen Kulturbetrieben im August 2000 den Berlinern und Berlinbesuchern ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm: zahlreiche Festivals, Konzerte, Theater, Tanz, Filme und Führungen. Zu den Höhepunkten zählen das Festival "Young Euro Classic-Musiksommer 2000" vom 31. Juli bis 27. August mit 20 Orchestern aus ganz Europa, das Internationale Tanzfest vom 11. bis 27. August mit 16 Produktionen des zeitgenössischen Tanzes, das "Festival of Vision. Hong Kong-Berlin" vom 29. Juli bis 10. September mit Ausstellungen, Performances, Konzert, Film und Oper im Haus der Kulturen der Welt sowie das "BerlinBeta 3.0" Medienfestival vom 30. August bis 6. September. Weitere Programmpunkte sind die "Schaustelle Berlin", noch bis 3. September mit Führungen und Besichtigungen zur städtebaulichen Entwicklung, die "Spiel-Räume. Die Stadt als Bühne", noch bis 20. August mit Theater, Tanz, Musik und Installationen auf markanten Plätzen in Berlin, das "Z 2000"-Festival mit zahlreichen Veranstaltungen zu junger Kunst und Kultur sowie die "Lange Nacht der Museen" mit mehr als 60 beteiligten Häusern am 26. August 2000. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Frau Petersen Tel. 030 - 20 24 0-118 E-Mail: petersen@berlin-partner.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell