Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: sei herzlich, sei willkommen, sei berlin. be Berlin begrüßt die Gäste der ITB

Berlin (ots) - Welcome, Bienvenido, Velkomen, Herzlich Willkommen! In 18 Sprachen begrüßen be Berlin und die Tourismus Marketing GmbH (BTM) Berlin seit gestern, 8. März, die ausländischen Gäste der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) auf dem 253 Meter langen Bauzaun rund um die Siegessäule. Berlin zählt zu den großen Gewinnern im Städte-Tourismus. Kaum eine andere Metropole kann selbst in Krisenzeiten eine Steigerung der Besucherzahlen verzeichnen: Die Zahl der Übernachtungen stieg im vergangenen Jahr um sechs Prozent, die Besucherzahlen erhöhten sich um vier Prozent. Berlins Vielfalt, gepaart mit einem unschlagbaren Kosten- und Leistungsverhältnis zogen auch in der Krise Touristen und Geschäftsreisende aus aller Welt an.

Auch auf der Tourismusmesse selbst empfängt be Berlin die Fachbesucher. Auf dem Stand der BTM Partnerhotels (Halle 12, Stand 107) werben Hostessen für die Freundlichkeitsinitiative herz & schnauze. Rund 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Kongress der Reisebranche machen die ITB Berlin zur führenden B2B-Plattform des globalen touristischen Angebots.

iBerlin, die aktuelle iPhone Application von be Berlin und Berlin Partner weist allen Berlin-Besuchern den Weg durch die Stadt. iBerlin ortet den Standort des Nutzers über GPS und zeigt auf einer Karte insgesamt 124 Insider-Tipps zum Shoppen, Ausgehen, Wellness und Entertainment. iBerlin gibt es gratis im AppStore, erscheint in englischer Sprache und wird alle sechs Monate aktualisiert. Derzeit ist noch die Winter-Ausgabe im Angebot. Die Ausgabe Frühjahr/Sommer erscheint im April.

Weitere Informationen: http://itunes.apple.com/de/app/iberlin/id357475290?mt=8Text

Weitere Informationen:

Christoph Lang