Erstes Museumsinselfestival in Berlin vom 21. Juli - 10. September 2000

Berlin (ots) - Das erste Museumsinselfestival in Berlin findet vom 21. Juli bis 10. September 2000 statt. Das vielfältige Programm bietet Theater, Kino, Oper und Konzert. So werden u.a. im Monbijou-Park Henry Purcells Oper "Dido und Aeneas" sowie das Theaterstück "Ein Mittsommernachtstraum" von William Shakespeare aufgeführt. Auf dem Ehrenhof vor dem Pergamonmuseum wird "Der Geizige" von Molière gezeigt. Der Vorplatz der Alten Nationalgalerie wird für ein Kuba-Konzert am 25. Juli sowie ein täglich wechselndes Kino-Open-Air-Programm genutzt. Veranstalter des Festivals sind der Verein zur Förderung des künstlerischen und kulturellen Spektrums in Berlin (VEKKS), das Kino Balàzs und die Transatlantico Events + Promotion GmbH in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Museen zu Berlin. Ab 2001 soll die Museumsinsel ganzsommerlich bespielt werden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Staatliche Museen zu Berlin Herr Melchert Tel. 030 - 266 21 47 www.museumsinselfestival.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell