Tag der Architektur am 15./16. Juli 2000 in Berlin

Berlin (ots) - Am 15./16. Juli 2000 findet zum fünften mal in Berlin ein Tag der Architektur statt. Vorgestellt werden dabei die Projekte der Ausstellung "da! Architektur in Berlin 2000", die vom 6. bis 23. Juli im Metropol-Theater/Admiralspalast stattfindet und aktuelle Arbeiten von Berliner Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten und Stadtplaner zeigt. Am Tag der Architektur bietet die Architektenkammer Berlin kostenlose Führungen zu 86 Projekten. Dazu zählen unter anderem das Haus der Wirtschaft, die "Bundesschlange" in Berlin-Tiergarten, das Museum für Kommunikation, verschiedene Schulen und Kindertagesstätten, die Cocktailbar "Reingold", der Ausbau einer Werbeagentur, der Lustgarten sowie der Masterplan für die Museumsinsel Berlin. Zu den Führungen sind zumeist auch die beteiligten Architekten selbst vor Ort. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Architektenkammer Berlin Herr Rochholl Tel. 030 - 293 307 0 Internet: www.ak-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell