Berliner Schüler verschönern das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Berlin (ots) - Die Schüler der Klasse 0921 des Oberstufenzentrums für Bekleidung und Mode in Berlin-Kreuzberg gestalten die Flure des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Ab 12. Juli 2000 sind hier Fotos, Skizzen und einzelne Kleidungsstücke zu sehen. Die Ausstellung ist das Ergebnis des Projekts "Am laufenden Meter", das beim Wettbewerb "Jugend entwickelt das Neue Berlin 2000" im April 2000 mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde. Das nun umgesetzte Projekt möchte karge Flure in öffentlichen Gebäuden mit Kunst von Berliner Schülern verschönern. Das Schüler-Team startete in der Kategorie "Junge Kultur im Neuen Berlin" in der Altersgruppe 16-25 Jahre. Etwa 300 Jugendliche aus Berlin und Brandenburg bis einschließlich 25 Jahre haben ihre Ideen beim vierten Wettbewerb für das "Neue Berlin" eingebracht. Ziel des von Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing veranstalteten Wettbewerbs ist es, Kreativität von Berliner Schülern und Klassen projektbezogen zu fördern. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing Frau Petersen Tel. 030 - 20 24 01 18 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell