15 Meisterköche sind für die Auszeichnung "Berliner Meisterkoch 2000" nominiert

Berlin (ots) - 15 Meisterköche aus Berlin und Brandenburg sind von einer Jury aus sachkundigen Vertretern der Branche und Journalisten für die Auszeichnung "Berliner Meisterkoch 2000" nominiert: * Mathias Buchholz, Restaurant First Floor im Hotel Palace Berlin * Herr Drkosch, Restaurant Portalis, Berlin * Karlheinz Hauser, Hotel Adlon, Berlin * Kurt Jäger, Hubertushöhe, Storkow * Thomas Kammeier, Restaurant "Zum Hugenotten" im Hotel INTERCONTINENTAL Berlin * Kolja Kleeberg, Restaurant VAU, Berlin * Carmen Krüger, C+W Gourmet, Eichwalde * Peter Müller, Hotel Esplanade, Berlin * Wolfgang Nagler, Hotel Brandenburger Hof, Berlin * Bruno Pellegrini, Anna & Bruno, Berlin * Tim Raue, E.T.A. Hoffmann, Berlin * Fabrice Rossmann, Hotel Four Seasons, Berlin * Markus Semmler, Mensa, Berlin * Paul Urchs, Hotel Ritz Carlton, Berlin * Karl Wannemacher, Alt Luxemburg, Berlin In Abstimmung mit der Hotel- und Gaststätten-Innung von Berlin und Umgebung e.V. zeichnet Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, seit 1997 die besten Köche der Stadt aus. Vorsitzender der Jury ist der Bailli (Präsident) der Feinschmecker-Gilde "Chaîne des Rôtisseurs" der Region Berlin und Brandenburg, Prof. Dr. Dieter Großklaus. Anfang September werden die sechs Köche im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt und am 12. November bei einem Galadiner mit dem Diplom "Berliner Meisterkoch 2000" ausgezeichnet. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Pressestelle - Frau Petersen Tel. 030 - 20 24 01 18 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell