1. Internationaler Kongress der Kinder- und Jugendzirkusse in Berlin

Berlin (ots) - Der weltweit erste internationale Kongress der Kinder- und Jugendzirkusse findet vom 12. bis 14. Juli in Berlin statt. Wissenschaftler aus den Bereichen Psychomotorik und Pädagogik sowie Zirkusleiter und Artisten wollen mit dem Kongress dazu beitragen, dass Zirkuspädagogik in der Öffentlichkeit bekannter wird und sich in Erziehung und Freizeit etabliert. Der Kongress findet im Rahmen des Festivals internationaler Kinder- und Jugendzirkusse vom 10. bis 14. Juli statt. 1999 startete das Festival als Pilotprojekt, um einen Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen den Zirkussen zu ermöglichen. In diesem Jahr beteiligen sich elf Zirkusse aus fünf Ländern daran, darunter zwei aus Berlin. Veranstalter des Festivals ist der "Cabuwazi" - Chaotisch-bunter-Wander-Zirkus. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Cabuwazi Herr Andradi Tel. 030 - 53 00 04 29 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell