Nachrichten Aus Berlin
Neuer Telekommunikationsanbieter aus Berlin-Brandenburg

Berlin (ots) - Der Telekommunikationsanbieter Telint Global eröffnet in Potsdam seine technische Europazentrale. Von hier aus werden zunächst deutschlandweit, später europaweit, Breitbanddienste und -lösungen für Sprach-, Daten-, und Videokommunikation angeboten. Diese Dienste sind speziell auf die Bedürfnisse von Klein- und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten und sollen den Transfer von großen Datenmengen im Internet beschleunigen. Dabei kooperiert Telint Global mit der Deutschen Telekom, IBM Deutschland und Cisco Systems. Der Hauptsitz des Unternehmens ist London. In Potsdam sind derzeit 30 Mitarbeiter beschäftigt, bis Ende des Jahres werden dort 100 Fachleute tätig sein. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Telint Global Deutschland GmbH Pressebüro Tel. 030 - 886 795 78 www.telintglobal.com e-mail: info@telintglobal.com Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell