Britischer Botschafter ehrt geschäftstüchtige Schüler in Berlin

Berlin (ots) - Der Britische Botschafter in Berlin, Sir Paul Lever, ehrt am 30. Juni alle Teilnehmer des britisch-deutschen Schulprojekts "Achievers International". 37 deutsche Schulen, darunter vier aus Berlin, haben sich in diesem Jahr daran beteiligt. Das Programm ermöglicht Gruppen von Schülerinnen und Schülern, koordiniert von einem Lehrer, eine Firma zu gründen und mit der Firma einer Partnerschule Import-Export-Handel mit Produkten zu betreiben. Ziel des Projekts ist es, den Schülern Erfahrungen wie Teamfähigkeit, praktische Anwendung von Informationstechnologie, Umgang mit anderen Kulturen im internationalen Markt sowie Risikobereitschaft und Kreativität beim Aufbau einer eigenen Firma zu ermöglichen. Hilfestellung bei den Themen wie Marktforschung, Frachtbestimmungen, Aufbau einer Firmenpartnerschaft oder juristischen Fragen erhalten die Teams beim Büro von Achievers International im schottischen Ayr. In Deutschland bietet die Britische Botschaft in Berlin Unterstützung an, unter anderem durch die Möglichkeit der Nutzung der Videokonferenzeinrichtungen für die Schüler. Die Verleihung der Urkunden an die Schüler und Lehrer der 37 Schulen erfolgt am 30. Juni in der Residenz des britischen Botschafters, Höhmannstraße 10 in Grunewald. Im Vorfeld der Verleihung haben die Schüler Gelegenheit, ihre Produkte den Besuchern anzubieten. Interessenten für den nächsten "business pupils"-Wettbewerb können sich noch bis September bewerben. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Britische Botschaft Berlin Presseabteilung, Frau Ladd Tel. 030 - 201 84 242 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell