Berliner Hotels zu 94 Prozent belegt

Berlin (ots) - Die Berliner Hotels sind am Samstag, 23. Juni, zu 94 Prozent belegt. Dies ergab eine Umfrage unter den 330 Partnerhotels der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM). Ein Grund für die hohe Auslastung der Berliner Hotels ist die schwul-lesbische Straßenparade Christopher Street Day (CSD), zu der etwa 500 000 Teilnehmer und Zuschauer erwartet werden. Spezielle Informationen für homosexuelle Berlinbesucher finden sich in den Publikationen der BTM sowie auf der BTM-Homepage im Internet. Auskunft geben außerdem die Mitarbeiter der BTM in den Tourist Informationen im Brandenburger Tor (Südflügel, täglich 9.30 bis 18 Uhr) und im Europa-Center (Mo-Sa 8.30 bis 20.30 Uhr, So 10-18.30 Uhr) Reservierungs-Hotline: 030/25 00 25 Info-Hotline: 0190/75 40 40 (DM 2,42/min) Internet: www.berlin-tourism.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen für die Presse: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frau Kompatzki Tel. 030/26 47 48 12/69 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell