Nachrichten aus Berlin (339)
Berlin-Ausstellung auf der Architektur-Biennale in Venedig

Berlin (ots) - Auf der 7. internationalen Architektur-Biennale vom 18. Juni bis 28. Oktober 2000 in Venedig präsentiert sich die Bundesrepublik Deutschland mit einer Ausstellung zur Hauptstadt Berlin. Schwerpunkte sind die städtebauliche Entwicklung von 1945 bis heute und die aktuelle Stadtplanung in Berlin. Die Ausstellung "Die Physiognomie einer Großstadt" zeigt die Entwicklung der Berliner Innenstadt in den vergangenen 60 Jahren. Eine Reihe von Schwarzplänen dokumentiert die Zerstörungen des Krieges, die Folgen durch die Teilung der Stadt, die Eingriffe in die Stadtstruktur, die die Nachkriegsplanung und vor allem die Verkehrsbauten der 60er und 70er Jahre mit sich brachten, sowie das heutige Berlin. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen an: Weitere Informationen: Senat für Stadtentwicklung Pressestelle Tel. 030 - 9012 5800 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell