"Logbuch Berlin 2000" - Berlinführer für junge Leute

Berlin (ots) - "Logbuch Berlin 2000" heißt der neue Berlinführer für junge Leute. Neben praktischen Tipps und Hinweisen zur internationalen Musikszene Berlins, Kneipen, Cafes und Restaurants, Sporteinrichtungen und -veranstaltungen, Trödelmärkten, Galerien und Museen, Theater und Oper finden sich in dem deutsch-englischen Stadtführer ebenso ein kurzer Abriss der Geschichte Berlins sowie ein Service-Teil mit wichtigen Telefonnummern und Adressen. Das Projekt "Logbuch Berlin 2000" ist im Rahmen des Kreativwettbewerbs "Jugend entwickelt das Neue Berlin", der seit 1997 jährlich von Partner für Berlin durchgeführt wird, entstanden. Im Themenbereich Jugendinitiative EXPO 2000 wurde die Schülergruppe der John-F.-Kennedy Schule für ihre Idee und ihr Konzept mit dem ersten Preis ausgezeichnet, der eine Umsetzung des Projektes garantierte. Das "Logbuch Berlin 2000" ist ab 16. Juni für DM 6,- im KulturKaufhaus Dussmann, Friedrichstraße 90, 10117 Berlin-Mitte, und über die Jugendinitiative EXPO 2000, Charlottenstr. 65, 10117 Berlin-Mitte, erhältlich ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Jugendinitiative EXPO 2000 Tel. 030 - 20 45 29 30 (Frau Poczka) E-Mail: jugendinitiative@t-online.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell