Nachrichten aus Berlin (1971): sei neugierig, sei nachdenklich, sei berlin: be Berlin und COGNOSCO Fotokunst zeigen Bilder der Hauptstadt

Berlin (ots) - Besondere Berliner Stadtansichten gibt es vom 3. bis 10. September im be Berlin stadtladen zu entdecken. Die Hauptstadtkampagne be Berlin und die Galerie COGNOSCO Fotokunst zeigen Bilder von Berliner Bauwerken und bekannten Plätzen, auf Schwarz-Weiß-Film gebannt von der Fotografin Amelie von Oppen. Ungewöhnlich sind dabei vor allem die Blickwinkel und die Reduktion auf einzelne Details, die im Alltag leicht übersehen werden.

Der Dreiklang sei neugierig, sei nachdenklich, sei berlin steht dabei nicht nur für die Arbeit der Fotografin selbst, sondern auch für die Betrachter der Bilder. "Ein interessantes Motiv zu entdecken und dann anschließend mehr darüber erfahren zu wollen - dieser Vorgang ist für einen Fotografen genauso spannend wie für den Betrachter der Fotografie", so Amelie von Oppen.

Über den be Berlin stadtladen:

Der temporäre be Berlin stadtladen in der Rochstraße schafft Raum für Menschen, die die Stadt bewegen, für die vielen kleinen und großen Geschichten, die beschreiben, was Berlin ausmacht und was Berlin heute ist: ein Ort an dem man einfach sein muss - the place to be.

Über COGNOSCO Fotokunst:

COGNOSCO Fotokunst wurde 2007 als Produzentengalerie in Berlin-Mitte gegründet, die Fotokunst der Fotografin Amelie von Oppen produziert und vertreibt. Ein wesentlicher Programmschwerpunkt sind Stadtfotografien aus derzeit 13 deutschen Städten, die in verschiedenen Verarbeitungsformen (Rahmung, Kaschierung, Leuchtkasten) angeboten werden.

Pressekontakt:

COGNOSCO Fotokunst: