Internet-Live Taxi - eine Weltneuheit auf Berliner Straßen

Berlin (ots) - Seit dem 6. Juni sind Berliner Taxi-Gäste live im Internet zu erleben. Der Onlinedienst berlin.de hat ein Taxi mit hochmoderner Technik ausgerüstet, mit der große, bislang nicht erreichte Datenmengen übertragen werden. Damit liefert erstmals eine mobile Webcam bewegte Bilder und Ton in Videoqualität über ein Funknetz ins Internet. Zwei Webcams sind in den Fahrgastinnenraum gerichtet und beobachten die Fahrgäste. Eine weitere Webcam ist auf dem Dach des Fahrzeugs und bietet sowohl den Taxi-Gästen als auch den Internet-Nutzern virtuelle Berlin-Bilder. Die Route des Web-Taxis kann werktags von 14.00 Uhr bis 2.00 Uhr morgens, an Wochenenden von 16.00 Uhr bis 4.00 Uhr morgens live im Internet verfolgt werden. Dabei kann der beliebteste Fahrer des Internet-Live Taxis im Internet per eVote gewählt werden. Bis Anfang September ist das Live-Taxi in Berlin unterwegs. Ist der Internet-Nutzer in dem Stadtbezirk, der im virtuellen Stadtplanausschnitt angezeigt wird, kann er das Taxi direkt online bestellen. Ansonsten funktioniert der Taxiruf auch telefonisch unter 0800 - 210 10 10. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: berlin.de new media GmbH & Co. KG Tel. 030 - 72 62 63 440 (Marcel Pelletier) Zucker Kommunikation Tel. 030 - 247 58 70 (Carsten Gumprecht) Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell