Vielfältiges Programm bei der Länderwoche Berlin ab 19. Juni auf der EXPO 2000

Berlin (ots) - Mit einem umfangreichen Kulturprogramm stellt sich die Hauptstadt den EXPO-Besuchern während der Länderwoche Berlin vom 19. bis 25. Juni im Deutschen Pavillon vor. Dabei wird das breite Angebot der Berliner Kultur in einem vielfältigen Programm mit Theater, Performance und Tanz, Varieté, Musik und Clubkultur, Film und Video, Mode sowie Architektur dargestellt. Vor dem Deutschen Pavillon wird in einem Mini-Bus eine elfstündige Berlin-Reise audiovisuell rekonstruiert. Wichtige Stadtentwicklungs- und Verkehrsprojekte werden im virtuellen Stadtmodell Berlin 2010 digital gezeigt. Am Thementag Musik treten u.a. die Pop-Band Lemonbabies sowie Meret Becker auf. Der Thementag Film gibt Einblicke in den Medienstandort Berlin. Über die Filmstadt Berlin diskutieren die Regisseure Rosa von Praunheim und Volker Schlöndorff, der Medienmanager Friedrich-Carl Wachs, die Filmproduzentin Regina Ziegler sowie Theater- und Filmregisseur Leander Haussmann. Die Länderwoche Berlin wird am 19. Juni um 11.00 Uhr vom Regierenden Bürgermeister von Berlin Eberhard Diepgen im Foyer des Deutschen Pavillons der EXPO 2000 in Hannover eröffnet. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: b+b enterprises Tel. 030 - 280 97 808 E-Mail: info@bb-enterprises.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell