Nachrichten aus Berlin (1961): Personalrekrutierung für Unternehmensservice: Berlin Partner sucht die Besten

Berlin (ots) - Berlin unterstützt seine Unternehmen besser. Zu diesem Zweck startet jetzt das größte Expansionsprogramm der Berliner Wirtschaftsförderung: Als Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Berlin ist die Berlin Partner GmbH bisher für Standortmarketing, Außenwirtschaftsförderung und Investorenansiedlung zuständig, zukünftig auch für die Betreuung und Entwicklung der in Berlin ansässigen Unternehmen. Berlin Partner beginnt nun mit der Rekrutierung von 24 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An diesem Wochenende erscheinen die Stellenausschreibungen in regionalen und überregionalen Tageszeitungen.

Der neue Unternehmensservice wurde Berlin Partner vom Berliner Senat übertragen und dient der kontinuierlichen, systematischen und aktiven Betreuung von Berliner Unternehmen gemeinsam mit den Berliner Bezirken. Er ruht auf zwei Säulen: dem Key Account Management und der Stärkung der bezirklichen Wirtschaftsförderung. 400 strategisch wichtige Berliner Unternehmen ("key accounts") sollen intensiv betreut werden. Auf Bezirksebene wird je ein zusätzlicher Ansprechpartner zu lokalen Unternehmen engen Kontakt halten. In diesem zweistufigen Modell können Probleme vor Ort rascher erkannt und gelöst werden.

Berlin Partner wird den Unternehmensservice im Januar 2010 starten, die Betreuung der strategisch wichtigen Unternehmen beginnt aber bereits ab Oktober 2009.

René Gurka, Geschäftsführer Berlin Partner: "Mit den neuen Mitarbeitern wird Berlin Partner auch Berliner Unternehmen auf unternehmerisch denkende Weise in ihrer Entwicklung und im Wachstum aktiv unterstützen. Das Know-how von Berlin Partner wird durch sie jetzt gezielt auch auf bezirklicher und Landesebene zum Einsatz kommen."

Die aktuellen Stellenausschreibungen zum Unternehmensservice befinden sich auch unter: http://www.berlin-partner.de/stellenangebote

Weitere Informationen:

Christoph Lang