City-Cruiser mit Pedalantrieb - neue Fahrzeuge von Velotaxi in Berlin

Berlin (ots) - 80 futuristische Fahrrad-Taxis rollen ab 1. Juni 2000 durch Berlin. Die Berliner Velotaxi GmbH hat das neue High-Tech-Dreirad entwickelt. In der aerodynamisch geformten Kabine aus 100 Prozent recyclebarem Polyethylen haben Fahrgäste und Fahrer gemeinsam Platz. Ein Stahl-Chassis verleiht dem Dreirad Stabilität und bietet den Insassen Sicherheit. Ein neuartiger Liegesitz erleichtert dem Fahrer das Radfahren. Blinker, Rückspiegel und Bremskraftverstärker gehören zur Serienausstattung. Mit den neuen City-Cruisern verdreifacht die Velotaxi GmbH ihren Fuhrpark auf insgesamt 120 Taxis. Seit 1997 sind die Velotaxis von April bis Oktober auf festen Linien in Berlin unterwegs. Individuell wie Taxis und preiswert wie Busse sind sie eine Alternative zum öffentlichen Personennahverkehr. Während der Weltausstellung EXPO 2000 vom 1. Juni bis 31. Oktober in Hannover organisiert die Velotaxi GmbH Berlin dort einen umweltfreundlichen Shuttle-Service von den Bahnhöfen und Parkplätzen zum EXPO-Gelände. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Velotaxi GmbH Berlin Thorsten Eberding Tel: 030/44 358 991 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell