NACHRICHTEN AUS BERLIN
"z.B. Berlin - 10 Jahre Transformation und Modernisierung"
Ausstellung im ehemaligen Postbahnhof in Berlin vom 2. Juni bis 3. Oktober 2000

Berlin (ots) - Mit der Ausstellung "z.B. Berlin - Transformation und Modernisierung" vom 2. Juni bis 3. Oktober 2000 im ehemaligen Postbahnhof dokumentiert die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, wie sich Berlin in den letzten 10 Jahren verändert hat. An ausgewählten Beispielen werden die Transformations- und Modernisierungsprozesse in den Bereichen Stadtentwicklung, Stadtwohnung, Stadtumwelt, Stadtverkehr, Stadtgesellschaft und Stadtwirtschaft präsentiert. Das Spektrum der Ausstellungsthemen reicht dabei von "Berlins neuen Energien" über "Neue Jobs in alten Mauern" bis zur "Gründerzeit in neuem Glanz". Die Ausstellungseröffnung ist gleichzeitig die Eröffnung der diesjährigen "Schaustelle Berlin". Vom 1. Juni bis zum 3. September 2000 bietet sie sowohl Veranstaltungen und Führungen zur Stadtentwicklung als auch Kultur - Ausstellungen, Tanz Theater und Open Air. Die Ausstellung "z.B. Berlin" ist vom 2. Juni bis 3. Oktober 2000 im Postbahnhof am Ostbahnhof, Straße der Pariser Kommune 3-7, von Dienstag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Tel: 030-90 25 11 11 www.z-B-Berlin.de Hotline Schaustelle: 030-28 01 85 02 www.berlin.de/schaustelle Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell