Nachrichten aus Berlin (324)/ "Schaustelle Berlin 2000" vom 3. Juni bis 3. September 2000

Berlin (ots) - Vom 3. Juni bis 3. September 2000 findet die diesjährige "Schaustelle Berlin" statt. Sie bietet sowohl Veranstaltungen und Führungen zur Stadtentwicklung an als auch Kultur - Ausstellungen, Tanz, Theater, Open Air. Dazu geben die "Berliner WissensWerte" mit etwa 50 Terminen Einblicke in Forschungseinrichtungen und Wissenschaftsstandorte. Jede der 13 Schaustellen-Wochen hält mehr als 30 Angebote bereit. Es gibt 106 Baustellen- und Objektbesichtigungen mit 431 Terminen. Während zu Beginn der "Schaustelle Berlin" 1996 die großen Berliner Baustellen im Vordergrund standen, sind es seit zwei Jahren mehr und mehr die fertigen Bauten, mit denen sich das neue Berlin vorstellt. Schwerpunkt der "Schaustelle Berlin 2000" ist anlässlich der EXPO 2000 die Präsentation des neuen Berlin. Ganz Berlin ist eine Art "Pavillon" der EXPO im Maßstab 1:1. Das Programmheft "Schaustelle Berlin" ist in Berlin und Potsdam im Zeitschriftenhandel und im gesamten Bundesgebiet an den Bahnhofskiosken für 4,- DM erhältlich. Tickets für alle Touren der "Schaustelle Berlin" gibt es an den Vorverkaufsstellen "Das Neue Berlin" - Info Pavillon", gegenüber der roten INFO BOX auf dem Leipziger Platz täglich von 9.30 bis 19 Uhr und bei der Full House Service Theaterkasse der Berliner Festspiele, Budapester Straße 48, 10787 Berlin von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Hotline Schaustelle Berlin: 030-280 18 502 www.berlin.de/schaustelle Partner für Berlin Frau Petersen Tel: 030-20 24 0-118 Petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell