BEST OF BERLIN IN 21 STEPS ab 1. Juni 2000

Berlin (ots) - Während der 21 Wochen der Weltausstellung EXPO 2000 vom 1. Juni bis 31. Oktober 2000 in Hannover bietet die Jugendinitiative "Step 21" zusammen mit Partner für Berlin jungen Berlingästen das Berlin-Programm BEST OF BERLIN IN 21 STEPS an. In Zusammenarbeit mit lokalen Sponsoren wurden 21 herausragende Orte in Berlin ausgewählt - ein Ort für jede der 21 EXPO-Wochen. Diese "Steps der Woche" sind zum einen Orte der Gegenwart, die für Demokratie, Wiedervereinigung und das Zusammenrücken von Ost- und Westeuropa stehen. Zum anderen sind es Orte der Zukunft, welche die Entwicklung Berlins zum modernen Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort vorstellen. Aber auch Orte der Vergangenheit zur Erinnerung an die nationalsozialistische Diktatur und ihre Folgen gehören zum Programm. Junge City Scouts empfangen die Gäste und führen sie durch die Stadt. Eine speziell auf Jugendliche zugeschnittene Busrundfahrt endet an dem jeweiligen "Step der Woche". Von einer mobilen multimedialen Station aus können die Jugendlichen an der internationalen Internetaktion von STEP 21 und der UNESCO sowie an der Aktion "Toleranz-Tour" bei der EXPO 2000 in Hannover teilnehmen. Der Stadtführer "BEST OF BERLIN - Der Stadtführer für Jugendliche", der die 21 Steps beschreibt, ist ab Mitte Juni 2000 über die Jugendinitiative "Step 21", Baumwall 7, 20459 Hamburg, zu beziehen Die Schutzgebühr beträgt 5 Euro. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: BEST OF BERLIN IN 21 STEPS c/o Partner für Berlin Frau Beyer Tel: 030-20 24 0-121 www.bob21.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell