Jugendiniatiative EXPO 2000 bringt Kanzler-Krawatte unter den Hammer

Berlin (ots) - Ab 12. Mai 2000 versteigert die Jugendinitiative EXPO 2000 persönliche Gegenstände von Prominenten. Über das Internet-Auktionshaus ebay können Interessenten unter der Adresse www.ebay.de Raritäten wie eine handsignierte Krawatte von Bundeskanzler Gerhard Schröder, die erste ICE Modelleisenbahn "Deutsche Einheit" von Heinz Dürr oder ein Paar Fußballschuhe von Oliver Bierhoff ersteigern. Anlässlich der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover lädt der gemeinnützige Verein Jugendinitiative EXPO 2000 unter der Schirmherrschaft von Christina Rau 50.000 Jugendliche aus der ganzen Welt nach Deutschland ein. Die Jugendlichen werden zwischen Juni und Oktober 2000 zwei bis sechs Wochen in Deutschland leben und die EXPO 2000 sowie die Hauptstadt Berlin besuchen. Mit den Erlösen aus der Versteigerung werden Jugendliche aus den Entwicklungsländern und aus Osteuropa, die an dem Projekt teilnehmen, finanziell unterstützt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Verein der Freunde der Jugendinitiative Weltausstellung 2000 Frau Cornelia Poczka Tel: 030-204 529 30 Fax: 030-204 529 33 E-Mail: Jugendinitiative@t-online.de www.jie2000.infonie.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell