Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: Londoner Bürgermeister von Berlin-Stand beeindruckt

Londoner Bürgermeister von Berlin-Stand auf der MIPIM beeindruckt. (von links: Senatsbaudirektorin Regular Lüscher, Boris Johnson, Bürgermeister von London, René Gurka, Geschäftsführer von Berlin Partner.) Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Berlin Partner GmbH ...

Berlin/Cannes (ots) - Am heutigen zweiten Tag der internationalen Immobilienmesse MIPIM in Cannes besuchte der Mayor of London, Boris Johnson, den Berlin-Stand. Boris Johnson wurde von Senatsbaudirektorin Regular Lüscher begrüßt.

Frau Lüscher erläuterte dem Londoner Bürgermeister die wichtigsten Immobilienprojekte Berlins wie das Humboldtforum, die Entwicklungsmöglichkeiten an der Heidestraße sowie am ehemaligen Flughafen Tempelhof. Die Senatsbaudirektorin erläuterte diese Projekte mit Hilfe des 3-D-Stadtmodells der Wirtschaftsfördergesellschaft Berlin Partner sowie an Hand des Berliner Stadtmodells. Daneben konnte Frau Lüscher dem Bürgermeister die internationale "be Berlin"-Kampagne vorstellen.

Boris Johnson zeigte sich von der Berliner Präsenz außerordentlich angetan. Insbesondere die Tatsache, dass mitten in der Stadt große Immobilienprojekte entwickelt und verwirklicht werden können, beeindruckte ihn. Er versprach, die Partnerstadt Berlin zu besuchen und sich vor Ort ein Bild von der Entwicklung der deutschen Hauptstadt zu machen. Boris Johnson war Hauptgastredner der Immobilienmesse MIPIM, er besuchte auf der Messe gezielt ausschließlich die Stände von Berlin und Paris.

Pressekontakt:

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung