Auftakt der "Berliner WissensWerte 2000"

Berlin (ots) - Im Rahmen der Auftaktveranstaltung der "Berliner WissensWerte 2000" am 8. Mai 2000 wird die Ausstellung "Medizin in Berlin - Von Sauerbruch zum virtuellen OP" in den Potsdamer Platz Arkaden eröffnet. In Kooperation mit der Investitionsbank Berlin präsentieren 30 Aussteller bis zum 12. Mai 2000 eine medizinische Zeitreise durch Berlin. Neben hochinnovativen und zukunftsweisenden Exponaten beispielsweise zur Laserchirurgie und zur Technik und Robotik für Operationen gibt es auch historische medizinische Geräte zu sehen. Die Ausstellung ist Teil der "Berliner WissensWerte", die 1999 als Initiative der TSB Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin gegründet wurden. Unter dieser Dachmarke haben sich die Berliner Universitäten, Hoch- und Fachhochschulen sowie die in Berlin ansässigen Institute der großen deutschen Forschungsorganisationen zum Ziel gesetzt, Themen aus Wissenschaft und Forschung allgemein verständlich, publikumswirksam und anschaulich in Szene zu setzen. Mit insgesamt 52 Veranstaltungen bis Anfang November 2000 soll der Dialog zwischen der Bevölkerung und der Wissenschaft angeregt und gefördert werden. Eine Veranstaltungsübersicht ist im Internet unter www. berliner-wissenswerte.de zu finden. Schirmherrin der "Berliner WissensWerte" ist Bundesministerin für Bildung und Forschung Edelgard Bulmahn. Die Ausstellung "Medizin in Berlin" ist vom 9. bis 12. Mai 2000 in den Potsdamer Platz Arkaden im 3. OG, Alte Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Presse-Büro der Berliner WissensWerte c/o Technische Universtät Berlin Tel/Fax: 030-314-79565 E-Mail: wissenswerte@wtb.tu-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell