Neue Broschüre "Studieren in Berlin und Brandenburg 2000"

Berlin (ots) - Die Arbeitsgruppe "Studienberatung" der Landeskonferenz der Rektoren und Präsidenten der Berliner Hochschule gibt eine neue Broschüre "Studieren in Berlin und Brandenburg 2000" heraus. Der 40-seitige Hochschul-Wegweiser bietet eine aktuelle Übersicht über alle Studienmöglichkeiten an Universitäten, Fach- und Kunsthochschulen in Berlin und Brandenburg. Antworten auf typische Fragen beim Studienbeginn sowie konkrete Tipps sollen bei der Studienauswahl helfen und dazu beitragen, Fehlentscheidungen und Studienabbruch zu verhindern. Die jeweils aktuellste Fassung der Publikation ist im Internet unter www.studieren-in-bb.de zu finden. Interessierte Schüler und Schülerinnen können die Broschüre auch bei den Studieninformationstagen der Technischen Universität und der Freien Universität am 16. und 17. Mai 2000 erhalten. Auch die Technische Fachhochschule Berlin informiert Studieninteressenten am 17. Mai 2000. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel: 030-902 28-208 Fax: 030-902 28-451 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell