Nachrichten aus Berlin: Berlinreisen: Im Mai besonders attraktiv

Berlin (ots) - Zum Start der Hochsaison sind die Berliner Hotels und andere Beherbungsbetriebe bereits jetzt gut belegt. An den kommenden Maiwochenenden wird mit einer Bettenauslastung von mehr als 80 Prozent gerechnet. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter den rund 330 Partnerhotels der Berlin Tourismus Marketing GmbH. Hochkarätige Veranstaltungen wie das DFB-Pokal-Endspiel 2000 im Olympiastadion am 6. Mai 2000 oder die Eröffnung der Ausstellung " Sieben Hügel - Bilder und Zeichen des 21. Jahrhunderts" im Martin-Gropius-Bau am 14. Mai 2000 machen den Monat Mai zu einem besonders attraktiven Reisemonat. Kurzentschlossene sollen sich durch diese Zahlen aber nicht abgschreckt fühlen. Kurzfristige Unterbringungswünsche können in der Regel noch erfüllt werden. Hierzu steht die Reservierungshotline 030-25 00 25 der Berlin Tourismus Marketing GmbH zur Verfügung. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Berlin Tourismus Marketing GmbH Am Karlsbad 11 10785 Berlin Tel: 030-26 47 48-0 Fax: 030-26 47 48-99 www.berlin.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell