Nachrichten Aus Berlin
3. Phase der Kampagne "Das Neue Berlin" von Partner für Berlin gestartet

Berlin (ots) - Mitte April 2000 startet Partner für Berlin die 3. Phase der Kommunikationskampagne "Das Neue Berlin". In der ersten und zweiten Phase ist der Begriff "Das Neue Berlin" eingeführt und der Umzug von Bundesregierung, Parlament, Verbänden und Botschaften kommunikativ begleitet worden. Die 3. Phase wird die Bedeutung des "Neuen Berlin" und seine Stärken inhaltlich belegen. Diese insgesamt fünf Stärken sind von Partner für Berlin definiert und mit einer Vielzahl von Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft diskutiert worden. Berlin ist: Ost-West-Metropole, Hauptstadt, Kreative Stadt, Kulturmetropole, Lebenswerte Stadt. Jede dieser Stärken wird in der 3. Phase der Kommunikationskampagne "Das Neue Berlin" bildlich dargestellt. Fünf Motive sollen die Berlinerinnen und Berliner mit den einzelnen Stärken bekannt machen. Als Kommunikationsinstrumente werden Blow-Ups, Plakate, Flyer, Postkarten, Radio-Spots und Internet-Präsentationen eingesetzt. Die gesamte Berliner Bevölkerung soll die fünf Stärken kennen und sich mit ihnen auseinandersetzen. Diskussionen und weitere Vorschläge zur Definition des "Neuen Berlin" sind erwünscht. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH Tel. 030/2024 0118 http://www.berlin.de E-Mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell