NACHRICHTEN AUS BERLIN
Neue Aussichtsplattform am Potsdamer Platz Berlin

Berlin (ots) - Am 15. April 2000 eröffnet DaimlerChrysler den Panorama Punkt im 24. und 25. Stockwerk des Kollhoff-Gebäudes am Potsdamer Platz 1. Aus 90 bzw. 96 Metern Höhe bietet sich ein faszinierender Rundblick über Berlin. Mit Europas schnellstem Personenaufzug gelangt der Besucher mit einer Höchstgeschwindigkeit von 8,5 Metern pro Sekunde in 20 Sekunden vom Erdgeschoß zum obersten Stockwerk. Die Eröffnung des Panorama Punkts im Kollhoff-Gebäude ist der Abschluß der Bebauung von DaimlerChrysler am Potsdamer Platz. Der Gedanke, daß die Öffentlichkeit den Baufortschritt auf dem Potsdamer Platz hautnah miterleben soll, wird so in neuer Form fortgeführt: Berliner und Berlin-Besucher haben jetzt die Möglichkeit, die neuen Stadtquartiere auf dem Potsdamer Platz als fertiggestellten Teil Berlins von oben zu entdecken. Geöffnet ist der Panorama Punkt von Dienstag bis Sonntag, auch Feiertags von 11 bis 20 Uhr. Montag ist Ruhetag. Der Eingang zum Panorama Punkt befindet sich in der Alten Potsdamer Straße. Der Eintrittspreis beträgt 6,- DM, ermäßigt 4,- DM. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: DaimlerChrysler Pressestelle Tel: 030-2554-2103 Fax: 030-2554-2119 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell