Nachrichten aus Berlin (1902): sei schnitzeljäger, sei glückspilz, sei berlin: be Berlin startet die größte Schnitzeljagd der Stadt

Berlin (ots) - Die Hauptstadtkampagne be Berlin organisiert die größte Schnitzeljagd der Stadt. Bis zum 07. Dezember 2008 sind jede Woche sechs "Schnitzel der Woche" an zentralen Orten in Berlin versteckt. Insgesamt 18 Schnitzel müssen die Teilnehmer jagen, um den Hauptpreis zu gewinnen: eine Fahrt mit 20 Personen in der Party-Tram der BVG. Drei Stunden dauert das vorweihnachtliche Feiervergnügen am 18. 12. 2008. Dazu gibt's - was sonst? Schnitzel mit Kartoffelsalat!

Die Schnitzeljagd hat drei Etappen. Mitmachen kann jeder, der ein Handy mit Bluetooth und einen Internetzugang hat:

Etappe 1) Zunächst gilt es, die "Schnitzel der Woche" zu finden: Das sind sechs von insgesamt 18 aktuellen Plakatmotiven der Hauptstadtkampagne. Den genauen Standort der Schnitzel verraten jeweils am Montag (17. 11. / 24. 11. / 01.12.) "Der Tagesspiegel" und der Internetauftritt von be Berlin, http://www.sei.berlin.de.

Etappe 2) Hat man ein Schnitzel in der Stadt gefunden, kann man sich anschließend über Bluetooth vom Plakat ein Video auf sein Handy laden. In diesem stellt die auf dem Plakat abgebildete Person eine Frage zu ihrer Berlin-Geschichte auf der be Berlin-Website.

Etappe 3) Die Antwort auf diese Frage findet man dann wiederum unter der Internetadresse http://www.sei.berlin.de/schnitzeljagd. Die größte Schnitzeljagd Berlins läuft drei Wochen lang. Wer am Ende mindestens sechs Fragen richtig beantwortet hat, erreicht die finale Wertung. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los. Einsendeschluss ist Sonntag, der 07. 12. 2008, 24:00 Uhr. Der Gewinner wird am 10.12. 2008 bekannt gegeben.

Medienpartner der größten Schnitzeljagd Berlins sind der Tagesspiegel, zitty Berlin, [030], der Radiosender rs2 und die 3D-Onlinewelt twinity.

Mehr Informationen über die Hauptstadtkampagne finden Sie unter http://www.sei.berlin.de

Pressekontakt:

Weitere Informationen: