Berlin vergibt Moses-Mendelssohn-Preis

Berlin (ots) - In diesem Jahr wird zum 11. Mal der "Moses-Mendelssohn-Preis des Landes Berlin zur Förderung der Toleranz gegenüber Andersdenkenden und zwischen den Völkern, Rassen und Religionen" ausgeschrieben. Mit diesem Preis wird seit 1980 alle zwei Jahre jeweils eine Persönlichkeit, Gruppe oder Institution ausgezeichnet, die sich durch ihr Wirken auf geistig-literarischem oder religiös-philosophischen Gebiet um die Verwirklichung der Toleranz verdient gemacht hat. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury.

Vorschläge mit einer eingehenden schriftlichen Begründung unter Angabe der Leistungen und/oder Veröffentlichungen, die den Vorschlag für den Moses-Medelssohn-Preis ausweisen, nimmt die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur, Referat IV E, Brunnenstraße 188-190, 10119 Berlin bis zum 2. Juni 2000 (Poststempel) entgegen. Die Preisvergabe wird voraussichtlich am 6. September 2000 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt stattfinden.

ots Originaltext: Partner für Berlin

Weitere Informationen:
Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur
Tel: 030-902 28-0
www.berlin.de/senwfk

Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf
unserer website www.berlin.de/partner
mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu
Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank.