Nachrichten aus Berlin (1896): sei stadt, sei wandel, sei berlin: fischerAppelt, furore entwickelt Hauptstadtkampagne weiter

Berlin (ots) - Die Berlin Partner GmbH, die im Auftrag des Landes Berlin die Imagekampagne be Berlin betreut, beauftragt die Agentur fischerAppelt, furore mit der Erarbeitung eines Konzepts für die nationale und internationale Fortsetzung der Kampagne.

Nachdem be Berlin dieses Jahr regional schon sehr erfolgreich angelaufen ist, sollen 2009 Jahr die Zielgruppen Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Tourismus auf nationaler und vor allem internationaler Ebene angesprochen werden. Die Leitidee orientiert sich an der bisher geführten Kampagne und am bestehenden Claim be Berlin. Auf der regionalen Ebene läuft die Kampagne damit abgestimmt weiter.

Neben seiner einzigartigen kulturellen, kreativen und lebendigen Vielfalt wird sich Berlin im 20. Jahr des Falls der Mauer als Stadt der Begegnungen und des Wandels darstellen, als politische Drehscheibe sowie als zukunftsweisender Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort. Um das zu erreichen, wird die Kampagne die einzigartigen Möglichkeiten und unterschiedlichsten Themen der Hauptstadt weltweit in anderen Metropolen erlebbar machen. National und international wird es viele Anknüpfungspunkte zur regionalen be Berlin Kampagne geben.

Mehr zur Kampagne unter: http://www.sei.berlin.de

Weitere Informationen: