Saisonstart der Berliner Fahrradtaxen

Berlin (ots) - Am 15. April 2000 startet die Velotaxi Berlin GmbH in ihre vierte Saison. Auf vier Linien können sich Berliner und Berlin-Besucher von April bis Oktober im Velotaxi durch die Hauptstadt radeln lassen. Die Grundgebühr für einen Kilometer beträgt 2 DM pro Person, die "Linienfahrt" kostet 5 DM. Für 15 DM gibt es die "Velotour" - eine halbe Stunde Fahrt nach individuellen Wünschen. In diesem Sommer präsentiert sich das Velotaxi im neuen futuristischen Design: Ab 1. Juni 2000 werden 40 weiterentwickelte High-Tech-Dreiräder eingesetzt. Fahrgäste und Fahrer finden dann Platz in einer Kabine, wobei ein Liegesitz dem Fahrer das Radfahren erleichtert. Zusätzlich zum Linienbetrieb werden die Fahrzeuge für Promotion-Aktionen und Veranstaltungen vermietet. Während der Weltausstellung EXPO 2000 vom 1. Juni bis 31. Oktober in Hannover organisiert die Velotaxi GmbH Berlin dort einen umweltfreundlichen Shuttle-Service von den Bahnhöfen und Parkplätzen zum EXPO-Gelände. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Velotaxi GmbH Berlin Natascha Roshani Tel: 030-44 35 89 91 Fax: 030-44 35 89 99 www.velotaxi.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell