Nachrichten aus Berlin (1891): sei spontan, sei dabei, sei berlin: "Der Grund des Tages, Berlin zu lieben" - jetzt täglich im Berliner Fenster

Berlin (ots) - "1.000 gute Gründe, Berlin zu lieben." - Im Rahmen der Hauptstadtkampagne be Berlin sendet das Fahrgastfernsehen der Berliner U-Bahn für täglich 1,5 Millionen Fahrgäste die besten Gründe die Stadt zu lieben.

Im Anschluss an die Sendung kann jeder Zuschauer seinen Grund Berlin zu lieben per Handy an die Redaktion von be Berlin schicken. Möglich wird das durch einen QR Code (Englisch: quick response = schnelle Antwort): Wer über ein Fotohandy mit der entsprechenden Software verfügt, kann damit den QR Code direkt vom Bildschirm des U-Bahn-TV abfotografieren. Über eine Webadresse, die in dem Code verschlüsselt ist, gelangt man dann direkt auf die Webseite der Hauptstadtkampagne und kann dort sofort seinen Grund für Berlin einstellen. Die Software für die Verarbeitung des QR Codes wird im Internet von verschiedenen Anbietern kostenlos zum download bereit gestellt.

Mehr Informationen rund um die Hauptstadtkampagne finden Sie unter http://www.sei.berlin.de

Weitere Informationen:

Christoph Lang