Wettbewerb "Jugend entwickelt das Neue Berlin 2000: Preisverleihung am 6. April 2000 im Deutschen Technikmuseum

Berlin (ots) - Am 6. April 2000 werden im Deutschen Technikmuseum Berlin die Sieger des Wettbewerbs "Jugend entwickelt das Neue Berlin 2000" geehrt. Preise für die Gewinner sind neben Sachpreisen wie Eintrittskarten und Gutscheinen auch Praktikumsplätze und Gesprächskontakte mit Sponsoren und Förderern des Wettbewerbs. Für besonderes Engagement und Kreativität wird außerdem ein "Powerpreis" vergeben. Die Preisverleihung wird von Frau Dr. Christine Bergmann, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen, Jugend und Sport moderiert. Der Ideen- und Kreativwettbewerb "Jugend entwickelt das Neue Berlin" wird bereits zum vierten Mal von Partner für Berlin, der Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbH, veranstaltet. Themenbereiche waren diesmal "Teens und Twens entwickeln das 'Neue Berlin'", "Bildung - Wissen - Perspektiven im 21. Jahrhundert", "Junge Kultur im 'Neuen Berlin'", "Unternehmer der Zukunft" und "Jugendinitiative EXPO 2000". Mit Videoarbeiten, Zeichnungen, Fotos, Werbefilmen, architektonischen Modellen und Computeranimationen haben sich fast 300 Jugendliche bis zum Alter von 25 Jahren aus Berlin und Brandenburg an dem Wettbewerb beteiligt. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Frau Petersen Tel: 030-20 240 -118 e-mail: petersen@berlin-partner.de http://www.Berlin.de/jugend-entwickelt Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell