Nachrichten aus Berlin (1881): Arbeitsgemeinschaft City e.V. ruft zur Teilnahme am Grenander Award 2009 auf

Berlin (ots) - Eine Fachjury aus Vertretern der Arbeitsgemeinschaft City, Berlin Partner, der IHK Berlin und weiteren Berliner Institutionen und Verbänden wird dieses Jahr den Gewinner des Grenander Award bestimmen. Der Grenander Award ist ein Berliner Service- und Dienstleistungspreis, dessen Schirmherrschaft der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit übernommen hat. Um den Award können sich bis zum 31. Dezember 2008 Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Gastronomie, Handel und Hotellerie bewerben, die sich durch Kreativität und Innovationskraft auszeichnen. Die Verleihung ist für den März 2009 im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Berliner Rathaus vorgesehen.

Unterstützt wird der Grenander Award 2009 vom Hotel- und Gaststättenverband e. V., dem Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V., der BSR, den Berliner Wasserbetrieben, der Berlin Marketing GmbH, der IHK Berlin und der Berlin Partner GmbH. René Gurka, Geschäftsführer von Berlin Partner begründet das Engagement für den Grenander Preis 2009: "Wir unterstützen den Servicepreis Grenander Award. Denn er drückt genau das aus, was "Service in the City" die gemeinsame Initiative von Senat, Wirtschaft und Berlin Partner GmbH für mehr Sauberkeit, Internationalität, Service und Qualität in der deutschen Hauptstadt, erreichen will. Ich hoffe, das sich möglichst viele Berliner Unternehmen des Einzelhandels sowie des Hotel- und Gaststättengewerbes an diesem Wettbewerb der Arbeitsgemeinschaft City e.V. beteiligen. Dieser Wettbewerb belebt das Berliner Tourismus-Geschäft."

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen erhalten Sie bei:

Jennifer Woelki
   Geschäftsstellenleiterin AG City e.V.
   Arbeitsgemeinschaft City e. V.
   Budapester Str. 41
   Tel.: (030) - 262 95 92