Asien-Pazifik-Forum Berlin e.V.: Auftaktveranstaltung am 5. April 2000

Berlin (ots) - Am 5. April 2000 stellt sich das Asien-Pazifik-Forum Berlin e.V. (APFB) in Berlin erstmals der Öffentlichkeit vor. Der aus der Initiative der Organisatoren und Teilnehmer der Asien-Pazifik-Wochen Berlin im Herbst 1999 hervorgegangene Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Dialog zwischen Experten und Interessierten aus Europa und Asien zu intensivieren und die dauerhafte Vernetzung der Akteure voranzubringen. Ab 1. Juni 2000 wird unter www.APForum.com das erste deutsche Asienportal im Internet erreichbar sein. Das APFB bietet damit einen strukturierten Überblick zu Akteuren und Ereignissen aus Wirtschaft, Politik und Kultur der Region Asien-Pazifik. Neben dem Internetprojekt initiiert und begleitet der Verein Veranstaltungen, steht als Anprechpartner für Delegationen zur Vefügung und engagiert sich im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen Berlin. Mit dem thematischen Schwerpunkt "China" werden diese im September 2001 zum dritten Mal in Berlin stattfinden. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Tim Riedel Asien-Pazifik-Forum e.V. Tel: 030-90 26 2835 Fax: 030-90 26 2845 e-mail: info@APForum.com Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell