Nachrichten aus Berlin (1874) - Berlin auf Deutschlands größter Biotechnologiemesse BIOTECHNICA: Wissenschaft und Wirtschaft im Dialog zu Zukunftsthemen

Berlin (ots) - Berlin Partner präsentiert zusammen mit BioTop Berlin-Brandenburg die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg auf einem Gemeinschaftsstand der BIOTECHNICA, der größten biotechnologischen Ausstellung Deutschlands. Diese Messe findet vom 07. bis 09. Oktober 2008 in Hannover statt. Auf dem 140 qm großen Gemeinschaftsstand stellen sich 19 Biotech- Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie Technologieparks unter dem Titel "BioCapital Region Berlin-Brandenburg" vor. Am ersten Messetag veranstaltet Berlin Partner mit dem US-Bundesstaat Massachusetts, seit November 2007 enger Kooperationspartner auf dem Gebiet der Medizintechnik, einen gemeinsamen Ausstellerabend.

Die Hauptstadtregion zählt in den Bereichen Medizintechnik und Biotechnologie zu den führenden Standorten Deutschlands. Bundesweit einmalig ist die räumliche Konzentration von acht Life-Science- Technologieparks in der Region. Die Messe gibt den 41 Unternehmen aus Berlin-Brandenburg auf zahlreichen Kongressen und Expertenveranstaltungen die Möglichkeit zum Wissensaustausch mit europäischen Ausstellern und Besuchern.

Seit 1985 bietet die BIOTECHNICA Informationen zu allen Sparten der Biotechnologie - von Biotechnik-Grundlagen über Equipment, Bioinformatik und Dienstleistungen bis zu den fünf Anwendungsbereichen Pharma/Medizin, Industrie, Ernährung, Landwirtschaft, Chemie und Umwelt. Aufgrund des Erfolges der Vorjahre findet die Messe ab diesem Jahr im jährlichen Turnus statt.

Der Gemeinschaftsstand Berlin-Brandburg befindet sich auf dem Messegelände in Hannover in der Halle 9, Stand B34.

Weitere Informationen:

David Blumenthal, Berlin Partner GmbH, Tel.: 030 39980-252, E-Mail: mailto:David.Blumenthal@berlin-partner.de.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: