Nachrichten aus Berlin (1873): Leitmesse der Sicherheitsbranche in Essen: Hauptstadtregion zum ersten Mal auf der SECURITY vertreten

Berlin (ots) - Berlin Partner präsentiert die Hauptstadtregion zum ersten Mal auf der internationalen Leitmesse der Sicherheitsbranche SECURITY in Essen. Auf dem 100 qm-großen Gemeinschaftsstand mit Brandenburg stellen acht Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen aus, darunter vier aus Berlin. Von allen über 1000 Messeausstellern werden 21 aus Berlin kommen.

Obwohl die SECURITY schon seit 1974 jährlich organisiert wird, präsentiert sich mit der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg erstmalig ein Bundesland den erwarteten 40.000 Fachbesuchern aus über 50 Nationen.

Bei einem Get-together am 8. Oktober haben die ausstellenden Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand die Gelegenheit, Wirtschaftskontakte zu nationalen und internationalen Firmen der Sicherheitsbranche zu knüpfen. Die neuesten Brancheninformationen erhalten Unternehmen von rund 1.000 Sicherheitsexperten auf einem parallel zur Messe stattfindenden mehrtägigen Security-Kongress.

Der Gemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg befindet sich in Halle 6/Stand 406.

Weitere Informationen:

Christoph Lang