Nachrichten aus Berlin (1872): Berlin Partner lädt auf die Expo Real ein: Ein starkes Netzwerk für Investitionen

Berlin (ots) - Berlin Partner präsentiert am 7. Oktober 2008 auf der 11. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien Expo Real in München zwei Beispiele seiner erfolgreichen Investitions- und Unternehmensförderung für Berlin. Während einer ersten Talkrunde schildert Berlin Partner, wie dem Solarunternehmen Inventux Technologies AG in Zusammenarbeit mit der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Beos GmbH bei der Standortsuche geholfen werden konnte. Auf einer zweiten Veranstaltung stellt Berlin Partner in Anwesenheit der Senatorin für Stadtentwicklung, Ingeborg Junge-Reyer, eine gemeinsam mit dem Immobilienanbieter ORCO beauftragte Studie zur Berliner Kreativwirtschaft vor. Ort: Halle B2 Stand B2.420 & B2.520 EXPO REAL Messegelände 81823 München 1. Termin: Dienstag, 7. Oktober 2008 10.00 Uhr Thema: "Standort Berlin: So unterstützt ein starkes Netzwerk Investitionen in der Hauptstadt. Das Beispiel Inventux Technologies." Podiumsteilnehmer: René Gurka, Geschäftsführer, Berlin Partner GmbH Dr. Ingo H. Holz, Geschäftsführender Gesellschafter, Beos GmbH Prof. Dr. Dieter Puchta, Vorsitzender des Vorstands, Investitionsbank Berlin (IBB) 2. Termin: Dienstag, 7. Oktober 2008 17.00 Uhr Thema: "C³ - Cities and the Creative Class: Was erwartet die Kreativwirtschaft von Politik und Immobilienanbietern? Eine empirische Studie für Berlin. Podiumsteilnehmer: Ingeborg Junge-Reyer, Berlins Bürgermeisterin und Senatorin für Stadtentwicklung Rainer Bormann, Geschäftsführer der ORCO Germany S.A René Gurka, Geschäftsführer Berlin Partner GmbH Berlin, 02.10. 2008 Pressekontakt: Weitere Informationen: Christoph Lang Leiter Unternehmenskommunikation / PR Berlin Partner GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin Tel.: +49 30 39980 - 123 Mobil: +49 1577 3998 - 123 Fax: +49 30 39980 - 113 E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de Internet: http://www.berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell