Nachrichten aus Berlin (1872): Berlin Partner lädt auf die Expo Real ein: Ein starkes Netzwerk für Investitionen

Berlin (ots) - Berlin Partner präsentiert am 7. Oktober 2008 auf der 11. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien Expo Real in München zwei Beispiele seiner  erfolgreichen Investitions- und Unternehmensförderung für Berlin. Während einer ersten Talkrunde schildert Berlin Partner, wie dem Solarunternehmen Inventux Technologies AG in Zusammenarbeit mit der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Beos GmbH bei der Standortsuche geholfen werden konnte. Auf einer zweiten Veranstaltung stellt Berlin Partner in Anwesenheit der Senatorin für Stadtentwicklung, Ingeborg Junge-Reyer, eine gemeinsam mit dem Immobilienanbieter ORCO beauftragte Studie zur Berliner Kreativwirtschaft vor.

Ort: Halle B2 Stand B2.420 & B2.520 EXPO REAL Messegelände 81823 München

1. Termin: Dienstag, 7. Oktober 2008 10.00 Uhr

Thema: "Standort Berlin: So unterstützt ein starkes Netzwerk Investitionen in der Hauptstadt. Das Beispiel Inventux Technologies."

Podiumsteilnehmer: René Gurka, Geschäftsführer, Berlin Partner GmbH Dr. Ingo H. Holz, Geschäftsführender Gesellschafter, Beos GmbH Prof. Dr. Dieter Puchta, Vorsitzender des Vorstands, Investitionsbank Berlin (IBB)

2. Termin: Dienstag, 7. Oktober 2008 17.00 Uhr

Thema: "C³ - Cities and the Creative Class: Was erwartet die Kreativwirtschaft von Politik und Immobilienanbietern? Eine empirische Studie für Berlin.

Podiumsteilnehmer: Ingeborg Junge-Reyer, Berlins Bürgermeisterin und Senatorin für Stadtentwicklung Rainer Bormann, Geschäftsführer der ORCO Germany S.A René Gurka, Geschäftsführer Berlin Partner GmbH

Berlin, 02.10. 2008

Pressekontakt: