Kreativ-Wettbewerb "United Space 2000 +"

Berlin (ots) - Unter dem Motto "Her mit der Zukunft" findet in Berlin-Marzahn am 23. und 24. September 2000 zum zweiten Mal die UNITED SPACE PARADE statt. Anlässlich dieses Festivals zu den Themen Weltall, Raumfahrt und Science-Fiction rufen das Berzirksamt Marzahn, die Wohnungsbaugesellschaft Marzahn und der Verein KIDS & CO zu einem Kreativwettbewerb auf: "United Space 2000 +". Die Milleniumsfeiern sind vorüber, jetzt stellt sich die Frage, was das neue Jahrtausend bringen wird. Thema des Kreativwettbewerbs sind daher Vorstellungen von der Zukunft: Welche Ideen, Träume, Wünsche aber auch Ängste verbinden junge Leute mit dem neuen Jahrtausend? Welche Vorstellungen haben sie beispielsweise vom Weltraum? Mit welchen Zivilisationen aus welchen Welten, mit welcher Technik wird man in den nächsten Jahrhunderten kommunizieren? Der Wettbewerb umfaßt folgende drei Kategorien: 1. Malerei/Plastik Einsendeschluss: 31. Mai 2000 2. Gedichte/Geschichten Einsendeschluss: 30. Juni 2000 3. Spiel/Theater Anmeldeschluss: 15. Juni 2000 Die besten Arbeiten werden prämiert und zur UNITED SPACE PARADE 2000 öffentlich präsentiert. Teilnahmeberechtigt sind junge Leute bis zum Alter von 25 Jahren. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen und Anmeldung: KIDS & Co g.e.V. Murtzaner Ring 70-72 12681 Berlin Kennwort: "United Space 2000 +" Tel: 030-54 37 68 20 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell