Nachrichten aus Berlin (1869) - Berlin Partner unterstützt Beratungsunternehmen der Cleantech-Industrie: Apricum wählt Berlin als Hauptsitz

Berlin (ots) - Apricum, eine der weltweit ersten Unternehmensberatungen mit Spezialisierung auf die Zukunftsbranche der Cleantech-Industrie, siedelt sich mit Hilfe von Berlin Partner in der Hauptstadt an. Das Unternehmen berät Firmen hinsichtlich der Gestaltung des Markteintritts, der Standortwahl und unterstützt bei der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten und Partnern. In der deutschen Hauptstadt herrscht zu diesen Themen großer Beratungsbedarf, da sich immer mehr Firmen aus dem Bereich der Solar-, Wind- und Bioenergie für den Standort Berlin entscheiden. Berlin Partner unterstützte Apricum vor allem bei der Standortsuche. René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner, begrüßt die Ansiedlung von Apricum: "Berlin ist Solarpolis und liegt im Epizentrum des ostdeutschen Clusters "Erneuerbare Energien/Clean Technologies". Apricum wird dazu beitragen, dass der Standort seine Chancen noch besser nutzen kann." Apricum will mit seiner längjährigen Erfahrung im Bereich Cleantech und seinem weltweiten Netzwerk den Wirtschaftsstandort Berlin als Zentrum der Clean Technologies Industrie weiter stärken. Nikolai Dobrott, Geschäftsführer von Apricum, erklärt: " Investoren möchten am weltweiten Boom der Clean Technologies - Branche teilhaben und stellen immense Summen für Investitionsprojekte bereit. Genau hier setzt das Expertenteam von Apricum an - wir unterstützen Unternehmen bei ihrem Wachstum, beraten Investoren und stehen der Politik als Ratgeber für die Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen zur Seite." Weitere Informationen zu Apricum finden Sie unter http://www.apricum-group.com. Als Ansprechpartner steht Ihnen Nikolai Dobrott, Tel.: +49 30 308776210, Fax: +49 30 308776201, E-Mail: mailto:dobrott@apricum-group.com, zur Verfügung. Berlin, 26. September 2008 Pressekontakt: Weitere Informationen: Christoph Lang Leiter Unternehmenskommunikation / PR Berlin Partner GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin Tel.: +49 30 39980 - 123 Mobil: +49 1577 3998 - 123 Fax: +49 30 39980 - 113 E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de Internet: http://www.berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell