Nachrichten aus Berlin (1864): Berlin Partner lädt zum Wirtschaftstreffen: Informationsveranstaltung in Reinickendorf zu BBI

Berlin (ots) - Gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen und dem Bezirksamt Reinickendorf informiert Berlin Partner am Donnerstag, 18. September, die Unternehmen im Bezirk Reinickendorf über die Chancen des neuen Flughafens Berlin Brandenburg International. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Unternehmen, die bisher eng mit dem Flughafen Tegel zusammen arbeiteten. Auf dem Podium werden Wirtschaftssenator Harald Wolf, Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura, Rainer Schwarz (Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Berlin Schönefeld), Christian Wiesenhütter (stv. Hauptgeschäftsführer der IHK Berlin) und Rolf Seliger (Berlin Partner GmbH) das Thema "Der neue Flughafen Berlin Brandenburg International - die wirtschaftliche Entwicklung der Flughafenregion und Chancen für den Bezirk Reinickendorf" diskutieren. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und wird in der Bambushalle in TOP Tegel, Wittestraße 30, 13509 Berlin stattfinden. Weitere Informationen: Birgit Steindorf, Teamleiterin Finanzierung - Standorte - Arbeitsmarkt, Berlin Partner GmbH, Tel.: 030 39980-270, E-Mail: mailto:Birgit.Steindorf@berlin-partner.de Berlin, 15.09.2008 Pressekontakt: Weitere Informationen: Christoph Lang Leiter Unternehmenskommunikation / PR Berlin Partner GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin Tel.: +49 30 39980 - 123 Mobil: +49 1577 3998 - 123 Fax: +49 30 39980 - 113 E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de Internet: http://www.berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell