Nachrichten aus Berlin (1863) - Edelman eröffnet Büro in Mitte: Internationale PR-Agentur Edelman kommt nach Berlin

Berlin (ots) - Mit der Eröffnung neuer Edelman Offices in Berlin und Rom verstärkt Edelman zum Herbst seine Public Affairs Practice in Europa. Bernd Buschhausen verantwortet in der neugeschaffenen Position als Head of Public Affairs dabei die Leitung des Büros in Berlin. Zum Beginn der parlamentarischen Sitzungswochen startet der bereits vierte Standort von Edelman in Deutschland nun auch offiziell mit neuer Schlagkraft im Bereich Public Affairs und Government Relations.

Bernd Buschhausen, vorher bei Fleishman-Hillard, wird neuer Deputy Managing Director bei Edelman und ist überzeugt: "Die Eröffnung des Berliner Edelman Büros kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Bundestagswahlen in 2009 bieten viele neue Chancen und Herausforderungen im Bereich Kommunikation. Edelman ist mit seinem starken Netzwerk in Deutschland, der ausgewiesenen Expertise im Bereich Digital Media und dem neuen Public Affairs Büro hier in Berlin dafür nun bestens aufgestellt."

"Durch das neue Edelman Büro in Berlin sind wir nun noch besser in der Lage, integrierte Kommunikationslösungen zu entwickeln. Wir freuen uns auf den neuen Standort", so Cornelia Kunze, General Manager und CEO Edelman Deutschland.

Mit  Berlin Partner hat Edelman gleich in den ersten Tagen in der Hauptstadt einen starken Partner gefunden: Edelman nahm das dreimonatige Business Welcome Package von Berlin Partner in Anspruch und wurde erfolgreich bei der Suche nach geeigneten Agenturräumlichkeiten unterstützt.

Als eine der führenden internationalen PR-Agenturen in Deutschland ist Edelman nun mit dem Schwerpunkt Public Affairs auch in Berlin vertreten. Edelman ist mit 3.300 Mitarbeitern und 56 Büros weltweit die größte unabhängige PR-Firma.

Weiteres Text- und Bildmaterial ist im Internet abrufbar unter: http://www.edelman-newsroom.de.

Weitere Informationen zum Business Welcome Package von Berlin Partner: http://www.berlin-partner.de/welcomepackage/.

Berlin, 12. September 2008

Pressekontakt: