Nachrichten aus Berlin (1862) - Europäischer Branchentreff in Birmingham: Die Hauptstadtregion wirbt auf Call Centre Expo für Standort

Berlin (ots) - Das gemeinsame Call Center Team der Berlin Partner GmbH und der ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB) wirbt vom 16. bis 17. September 2008 auf der Call Centre Expo in Birmingham (UK) für die Hauptstadtregion. Auf dieser europäischen Leitmesse der Call Center Branche werden die beiden Wirtschaftsförderungen an einem gemeinsamen Stand mit Invest in Germany die Hauptstadtregion präsentieren. Ziel ist es, an die jüngsten Ansiedlungserfolge anzuknüpfen und Call Center aus Europa und der ganzen Welt von den Standortvorteilen der Hauptstadtregion zu überzeugen. Dank ihres mehrsprachigen Potentials, der guten Verfügbarkeit von Personal sowie der niedrigen Mieten für Gewerbeimmobilien hat sich die Region zu einem der attraktivsten Call Center Standorte Europas entwickelt. Die Zufriedenheit der 244 hier ansässigen Unternehmen ist sehr hoch. Laut der von Berlin Partner und ZAB regelmäßig durchgeführten Call Center Erhebung 2008 würden sich 95% von ihnen erneut für den Standort Berlin-Brandenburg entscheiden. Auch außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums gewinnt der Call Center Standort Berlin-Brandenburg an Bedeutung. Im August dieses Jahres beschloss das US-amerikanische Call Center Sitel 1000 neue Arbeitsplätze in Berlin zu schaffen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war unter anderem die umfassende Unterstützung seitens der Wirtschaftsförderung bei der Finanzierungsberatung, der Personalrekrutierung und der Suche nach Gewerberäumen. Die Call Center Expo in Birmingham bietet Berlin Partner und ZAB die ideale Plattform, um seine Serviceleistungen neuen potenziellen Investoren vorzustellen. Der Messestand befindet sich in Halle 9/H27 und H29. Die Call Center Erhebung kann kostenfrei und digital bei Berlin Partner und ZAB angefordert werden: Birgit Plein, Berlin Partner GmbH, Tel.: +49 30 39980-249, E-Mail: mailto:Birgit.Plein@berlin-partner.de, Rainer Bohnert, ZAB, Tel.: +49 331 660-3163, E-Mail: mailto:Rainer.Bohnert@zab-brandenburg.de. Weitere Informationen: http://www.berlin-partner.de http://www.zab-brandenburg.de http://www.callcentre-expo.co.uk Berlin, 11. September 2008 Pressekontakt: Weitere Informationen: Christoph Lang Leiter Unternehmenskommunikation / PR Berlin Partner GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin Tel.: +49 30 39980 - 123 Mobil: +49 1577 3998 - 123 Fax: +49 30 39980 - 113 E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de Internet: http://www.berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell