Nachrichten aus Berlin (1860) - "Mehr als 1000 gute Gründe, Berlin zu lieben"

Berlin (ots) - Aktion von be Berlin mit BSR, TIP, Berliner Fenster und Ströer Es gibt viele Gründe für Berlin. Jeder hat seinen eigenen. be Berlin sammelt sie und startet die Aktion "Mehr als 1.000 gute Gründe, Berlin zu lieben". Über die Internetadresse http://www.sei.berlin.de/berliversum kann ab heute jeder seinen ganz persönlichen Grund für Berlin ins Internet einstellen und ihn mit Fotos, Videos oder Tonmaterial ergänzen. "Berliversum" steht für die gesammelten Gründe, die zusammen genommen ein eigenes Berliner Universum bilden werden. Redaktionell begleitet wird die Aktion vom Tip-Magazin. Die Redakteure des Stadtmagazins haben für den Anfang schon rund 100 Gründe für ihre Lieblingsstadt ins "Berliversum" eingestellt. Am 12. November wird eine Auswahl der schönsten Gründe, Berlin zu lieben dem Tip-Magazin beiliegen. Das Berliner Fenster wird berichten und über seine Bildschirme in den U-Bahnen täglich einen "Grund des Tages, Berlin zu lieben" ausstrahlen. Beworben wird die Aktion in den kommenden zwei Wochen auf rund 700 Werbeflächen des Außenwerbespezialisten Ströer. Auch die Berliner Stadtreinigung macht mit: Ab heute rollen die BSR-Fahrzeuge sechs Wochen lang als Werbeflächen durch die Stadt und rufen die Berliner zum Mitmachen auf. Auch die rund 5.500 Mitarbeiter der BSR werden ihre Gründe Berlin zu lieben ins "Berliversum" einstellen. Denn wer kennt Berlin besser als sie? Vera Gäde-Butzlaff, Vorstandsvorsitzende der BSR: "Die Berliner Stadtreinigung unterstützt die Kampagne be Berlin, weil wir mit unseren Dienstleistungen und mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Bestandteil der Stadt sind. Und so engagieren wir uns überall dort, wo es um ein attraktives, um ein lebens- und liebenswertes Berlin geht und um die Zukunft unserer Stadt." Zeitgleich mit dieser Aktion ist der überarbeitete Internetauftritt von http://www.sei.berlin.de online gegangen, der neben den bisherigen Geschichten und Botschaftern eine Vielzahl neuer Elemente enthält. Dazu gehören neben dem "Berliversum", viele Hintergründe zur Kampagne, der Bereich "Live dabei" und ein 3-D Shop in Zusammenarbeit mit Europas größtem T-Shirt Onlineshop, der Firma Spreadshirt. Berlin, 8. September 2008 Pressekontakt: Weitere Informationen: Christoph Lang Leiter Unternehmenskommunikation / PR Berlin Partner GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin Tel.: +49 30 39980 - 123 Mobil: +49 1577 3998 - 123 Fax: +49 30 39980 - 113 E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de Internet: http://www.berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell